Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 102
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X30xe Motoren alle gleich ? Alle D3 Norm ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
bandit88
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 41
Beiträge: 365

Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 689405 Geschrieben: 09.07.2013 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will nen x30xe kaufen für meinem Umbau sind die alle gleich der IST bj 97 muss ihn mit x25xe teilen auf d3 Norm bekommen klappt das ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 689410 Geschrieben: 09.07.2013 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Satzzeichen können leben retten...

nein, sind nicht alle gleich.
X30XE gabs im Omega B MV6 und im Sintra 3.0
der aus dem Sintra hat anscheinend ne zahmere Abstimmung und zahmere Nockenwellen.

Mit X25XE-Teilen und passendem Kat, etc sollte das kein Problem sein, ist aber x mal durchgekaut hier im Forum...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 689422 Geschrieben: 10.07.2013 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein es gibt verschiedene x30xe Motoren. Zum einen gibt es die aus dem Omega B, dort gab es dann auch ab 98 eine bessere Version mit Edelstahl Ölkühler. Diesen Motor hab ich bei mir genommen und hatte noch nie die üblichen Probleme.

Dann gibt es aus dem Omega B noch die alte Version wo dir der Ölkühler gern mal kaputt geht und aus dem Sintra mit zahmeren Nockenwellen drin. Das sind dann oft die Umbauten die nur gerade so die 200 ps knacken. Ach und dann gibt es noch "Werksneue" Motoren bei ebay etc. wo niemand genau weiss aus welchem Modell die sind. Ist wohl ein US Modell mit niedrigerer Verdichtung wegen dem Pisssprit da drüben und dadurch hat der Motor weniger Power.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689424 Geschrieben: 10.07.2013 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei C25XE und der 3Liter aus dem Omega angeblich die gleichen Nocken haben zwinkern.gif
Auf deutsch Blöcke sind gleich von allen X30XE(Sintra und Omega) und C25xe und X25XE haben den gleichen Block... ist immer nur ne Frage der Nocken X25XE und Sintra 3L haben die Zahmen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 689469 Geschrieben: 10.07.2013 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da es bei der Frage um die Agasnorm ging, Das vordere X bedeutet Abgasnorm D3. Das gilt somit für den X25XE und auch den X30XE. Genau wie ein C25XE die gleiche Abgasnorm wie ein C30XE hätte. ja.gif

Somit sollte ein Umbau von C25XE oder X25XE auf X30XE gehen, jedoch ein Umbau von X25XE auf C30XE nicht. Es sei denn man bekommt ein C30XE auf X30XE aufgerüstet gruebeln.gif sm-question.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689486 Geschrieben: 11.07.2013 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt keinen C30XE zwinkern.gif der 3LIter mit C Abgasnorm(euro1) war nur im Omega A... und war ein Reihen-6er zwinkern.gif der geht nicht in den Cali zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689530 Geschrieben: 11.07.2013 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beni hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen C30XE zwinkern.gif der 3LIter mit C Abgasnorm(euro1) war nur im Omega A... und war ein Reihen-6er zwinkern.gif der geht nicht in den Cali zwinkern.gif
Und der hieß C20SE ja.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689558 Geschrieben: 12.07.2013 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beni hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen C30XE zwinkern.gif der 3LIter mit C Abgasnorm(euro1) war nur im Omega A... und war ein Reihen-6er zwinkern.gif der geht nicht in den Cali zwinkern.gif


Nicht ohne Aufwand, aber es geht schon. Dann haste hält ne verlängerte Cali-Karosse mit Heckantrieb, wie dieser gelbe, der irgendwann mal im Umlauf war zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 689626 Geschrieben: 13.07.2013 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Edelstahl-Ölkühler ist ein Nachrüstteil. Selbts in allen Faceliftmotoren bei Omega, die ich gesehen habe war der alte Ölkühler verbaut. Der war nie Serie. Wenn überhaupt in den Y-Motoren, die hatte ich noch nicht so weit auseinander.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 689628 Geschrieben: 13.07.2013 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die motoren ab bj 99 haben die geänderte zahnriemenführung und ne stärkere ölpumpe. ich würde soeinen nehmen wenns geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bandit88
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 41
Beiträge: 365

Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 689637 Geschrieben: 13.07.2013 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu spät hab jetzt nen 97 er mit 104 Tk gekauft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 411580905 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002