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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.08.2017 - 19:12 |
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kingsvn hat folgendes geschrieben: |
...Ist es möglich, dass das auch bei zu viel Öl angezeigt wird ? ... |
Definitiv nicht.
Er misst ja nicht die Menge des eingefüllten Öls sondern lediglich die Höhe.
Also wenn er mit Öl bedeckt ist ist er zufrieden.
Wenn das Öl in der Wanne nicht an den Sensor reicht, meckert er mit der Leuchte.
Dem sensor ist es egal ob er nur grade so bedeckt ist, oder das Öl schon aus dem Öleinfüllstutzen rausläuft... Bitte nicht den Motor "Vollmachen"
Ich vermute mal das der Sensor wirklich einen weg hat.
Du solltest dir auch mal Gedanken machen, ob du deine Werkstatt nicht wechseln solltest.
Denn die Aussage das die Lampe für den Öldruck ist, ist schlichtweg falsch, und das sollte eine gute Werkstatt auch wissen.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.08.2017 - 19:17 |
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kingsvn hat folgendes geschrieben: |
Altöl in den Calibra gekippt bin eben fast erschrocken + der alte Filter war viel zu fest montiert.
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Wie lecker, das ist genau wie gebrauchtes Kühlwasser zurückkippen, das geht echt nur im Notfall.
Wenn man beim Kühlwasser sieht was da mit drin rumschwimmt, was man bei dem dunklen Öl ja kaum erkennen kann
Ich glaub jetzt nicht, dass den TÜV die Öllampe interessiert, wenn ja alles ok ist. Den Ölstand kann der Prüfer ja auch selbst noch prüfen manuell. |
_________________ V |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.08.2017 - 12:28 |
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Die Werkstatt hatte definitiv Zuviel "Altöl" reingekippt.
Das sich sowas überhaupt ne Werkstatt nennen darf und auch noch mit professionell Dienstleistungen wirbt ist echt ein Unding.
Nächstes Wochenende wird die Wanne runter genommen und nach dem Sensor geguckt ob der verdreckt ist oder dasKabel ne Macke hat.
Gibt es den Ölstandssensor notgedrungen noch zu erwerben ? Schlachter wären meine einzige Wahl jetzt. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 20.08.2017 - 13:05 |
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Also zum TÜV könntest du zu Not, den Tacho vorziehen und den Stecker vom Checkcontroll abziehen, die gelbe Lampe ist ja keine pflicht, wird daher auch nicht vermisst. |
_________________ Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 21.08.2017 - 15:29 |
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Oder einfach den Stecker vom Cc-Sensor an der ölwanne abziehen, ein Stück Kabel nehmen, blank machen, 5-8 Drähte davon zusammen drehen und ein ca 1-2 Cm langes Stück von den gedrehten Litzen abschneiden und in den Stecker stecken Solbads beide Kontakte gebrockt sind, dann Stecker wieder drauf und gut ist...
Wenn ich mich recht erinnere, kann man beim NE den Sensor ausbauen ohne die Wanne abzuschrauben.. einfach Öl ablassen und die vier Schrauben des Sensors rausdrehen und den Sensor aus der Wanne nehmen... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.08.2017 - 15:53 |
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Ich glaube bzw habe gehört der Sensor ist innen mit 2 Torx Schrauben fest und die Ölwanne muss deshalb runter |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.08.2017 - 16:41 |
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Da gab´s verschiedene Sensoren, aber ich denke auch, dass es wie beim XE sein sollte
mit der quadratischen Platte und 4 Schrauben, also hier die 16:
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kingsvn (21.08.17) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.08.2017 - 19:13 |
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Alles so wie es gesagt wurde: NE kann von außen demontiert werden. Öl ablassen, ausbauen und das Ding in kaltreiniger einlegen
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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kingsvn (21.08.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.08.2017 - 08:42 |
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Moin Leute,
also wir hatten letztes Wochenende den Calibra auf der Bühne und waren voller Eifer dabei die Fehler der Werkstatt auszumerzen.
Leider gottes haben die, die alten Schrauben bei der Ölwanne erneut verwendet und die Gewinde sprich den Imbus total durchgedreht so, dass wir die Wanne nicht runternehmen konnten.
Für den nächsten Versuch habe ich jetzt vorsorglich Schrauben, Dichtungen etc besorg.
Meine Frage:
Kann ich von außen sehen ob ein Kabel in die Ölwanne geht oder wie ist der Ölstand Sensor angeschlossen, wenn er NICHT von außen zu sehen ist ! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.08.2017 - 09:38 |
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Irgendwas muss man von außen sehen können, wenn ein Ölstandsensor drin ist.
Sieht etwa so aus:
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.08.2017 - 09:46 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Irgendwas muss man von außen sehen können, wenn ein Ölstandsensor drin ist.
Sieht etwa so aus:
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Wo genau sehe ich das, wir standen unter dem Auto und haben genau danach gesucht aber nicht gefunden.
Wenn ich Frontal zum Auto stehe wo genau finde ich dann den Sensor ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 30.08.2017 - 10:37 |
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Wenn Du vorm Auto stehst, guckst Du beim Ölpeilstab weiter nach unten zur Ölwanne;
da ist links das Hosenrohr vom Auspuff und rechts das Getriebe und genau dazwischen sollte das Sensorkabel und die Platte an der Ölwanne gehen.
Ist es denn die Ölwanne, die auch vorher dran war? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 30.08.2017 - 10:42 |
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Hi,
Der "Oelstandssgeber" ist in Fahrtrichtung montiert. Er zeigt somit in Richtung "Kuehler". Komisch das ihr das Riesending mit Kabel dran nicht ausmachen könnt. Hat das Fahrzeug vielleicht "CheckContol", aber die Ölwanne wurden irgendwann gegen eine Einfache, ohne Geber getauscht ?.
MfG
atm19862 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.08.2017 - 11:42 |
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atm19862 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Der "Oelstandssgeber" ist in Fahrtrichtung montiert. Er zeigt somit in Richtung "Kuehler". Komisch das ihr das Riesending mit Kabel dran nicht ausmachen könnt. Hat das Fahrzeug vielleicht "CheckContol", aber die Ölwanne wurden irgendwann gegen eine Einfache, ohne Geber getauscht ?.
MfG
atm19862 |
Ja mein Calibra hat definitiv Check Control. Das ist eine gute Frage, dass weiß ich nicht. Mein Motor ist ja ein Austausch Und beim alten da war der Ölstandsensor von außen sichtbar wie auf deinem Bild. Jetzr schein die Ölwanne es nicht zu haben.
ÖlDUCKgeber ist neu und gewechselt. Es geht rein um den ÖlSTANDsensor. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.08.2017 - 12:05 |
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