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C-T Meister
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Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.04.2017 - 10:55 |
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Moin,
folgendes Problem hat mein 92er NE mit AF20 Automatikgetriebe:
Der Leerlauf schwankt extrem hin und her - manchmal geht der Wagen sogar aus während man an der Ampel steht oder in den Rueckwärtsgang schaltet (obwohl er kurz vorher noch auf 1000 U/min war).
Hier ein Tachovideo vom Leerlauf: https://youtu.be/hYuuPUAZxxU
Ich habe schon den Leerlaufregler gereiningt und getauscht; den Luftmengenmesser gewechselt; die Drosselklappe gereinigt und die Lambdasonde ist nur circa 2 Jahre alt. Am Einspritzsystem kann es nicht liegen, da mein Wagen auch auf LPG läuft, welches nicht ueber die Benzinduesen läuft, und das Problem bei beiden Treibstoffsorten gleichermaßen auftritt.
Langsam bin ich echt ratlos und in 2 Monaten ist der TUEV fällig (ganz davon abgesehen dass man so nicht wirklich gerne fährt).
Habt ihr Tipps oder Ideen? Kann mir jemand Anweisungen geben um Lambdasonde, Kurbelwellensensor, LMM und LLR durchzumessen (was wo messen und wie die Werte sein sollen)? |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.04.2008
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Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.04.2017 - 13:00 |
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Hallo...........
ich hatte änliche Symtome,bei war es die Kabel oder Stecker vom KWS und von dem
Tempfühler für das Steuergerät.Habe vorsichtshalber auch den KWS getauscht.
Konnte hier im Forum einen neuen Motorkabelbaum kaufen und er fährt wie neu. |
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