Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 254
Insgesamt: 254 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - motor dreht bekommt kein benzin

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
angelo bonvissuto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2016
Alter: 64
Beiträge: 5


Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
Beitrag: 737131 Geschrieben: 09.12.2016 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten abend liebe mitglieder :ich bin seit paar tage mitglied,ich fersuche mei beste mich zu öisern
das ist mein herste mal am chiatten.danke-; ich habe folgendes problem mit meinem calibra : es ist ein
sondermodell 'young 85 kw (115 ps) zwei liter motor (c20ne) bauj.96- mit wegfahrsperre .
Am anfangs ist nur im kalte zustand angesprungen , jetzt maschine dreht sich kriegt kein benzin,
ich dachte an wegfahrsperre und versuchte mit ersatz schlüssell falz die erste schlüssel den sensor
kaputt war , sprung auch nicht an . dann dachte ich an kraftstoffrelais : ich schaute im motorhaube
in die schwarze kasten da befindet sich (4 relais : 1 schwarz 1 blau - und 2 grün identisch )plus
3 sicherung - 30 A - Nun steht er hier seit 2 Wochen vor meiner Tür und ich weiß nicht weiter. Hab heute die Batterie geladen und eingebaut,ich habe diese fall an 3 ferschiedene meccanicher erklärt
die antworteten für solche bagatell haben keine zeit sogar ADAC Mechaniker wollte nichts machen -sagte es ist ne alte kiste und könte kein computer anschließenden ich denke es war ein bastler selten solche fall bei ADAC - ich weiß nicht weiter , Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir weiterhelfen.ch freue mich auf eure Antworten M.F.G. Danke,
angelo - b.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 737132 Geschrieben: 09.12.2016 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zuerst ist er nur beim Kaltstart angesprungen - mit warmem Motor nicht?

Binkt die Motorkontrollleuchte bei Startversuch?
Wenn die Motorkontrollleuchte nicht blinkt, ist es wohl nicht die Wegfahrsperre.

Das Benzinpumpenrelais ist nicht im Motorraum - da sind im Wesentlichen nur die Relais des Motorlüfters.
Das Benzinpumpenrelais findest Du im Innenraum, Beifahrerseite, unter der A-Säule. Wenn Du die Verkleidung
abnimmst, ist da ein Relais, das doppelt so hoch ist wie alle anderen - das ist es dann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 737133 Geschrieben: 09.12.2016 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo das Benzinpumpen releh befindet sich im Beifahrer Fußraum unten der Verkleidung (einstigsleiste.) Wenn das nicht defekt ist wird vermutlich die benzinpumpe (warscheinlich im Tank) defect sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 737140 Geschrieben: 09.12.2016 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau. Ist im Fussraum Beifahrerseite. Kalte Lötstelle im Relais. Standardproblem. Teilenummer GM 90378651
Sieht so aus:
image

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
angelo bonvissuto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016
Alter: 64
Beiträge: 5


Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
Beitrag: 737149 Geschrieben: 10.12.2016 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten abend; danke erstmals für die hilfe , ich habe den Das Benzinpumpenrelais gekauft ,dann habe
ich den ADAC angerufen ,danach wurde der wagen überprüft , konnte keine fehler finden,motor bekommt benzin, und strom , , zündkerzen sind auch ok.motor dreht sich .den calli springt nicht an.
ich weiß nicht weiter , Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir weiterhelfen.ch freue mich auf eure Antworten M.F.G. Danke,
angelo - b.
mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 737151 Geschrieben: 10.12.2016 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kurbelwellensensor oder luftmassenmesser geprüft?

mal versucht, den wagen durch rollen, anschieben oder schleppen zu starten?

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 737153 Geschrieben: 11.12.2016 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurbelwellensensor ist raus - sonst würden sich Sprit und Züdfunke verweigern.

Hast Du mal die Steuerzeiten am Zahnriemen kontrolliert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelo bonvissuto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016
Alter: 64
Beiträge: 5


Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
Beitrag: 737161 Geschrieben: 11.12.2016 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten abend :danke für den tipp , laider ich weis nicht ob der ADAC mecc.an :Steuerzeiten was gemacht hatte ,morgen bringe ich den wagen in ein werckstatt , ich habe leider nicht fiel erfahrung
mit motoreinstellungen ,ersatzteil umbauen ist was anders . ich habe gerade erfahren der ADAC hatte die Zahnriemen kontrolliert ,das ist auch in ordnung.- ich versuche gerade den Temperaturfühler zu wechseln ,mal schauen was passiert . danke für den tipp. mfg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 737185 Geschrieben: 12.12.2016 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angelo, hast du denn schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelo bonvissuto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016
Alter: 64
Beiträge: 5


Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
Beitrag: 737188 Geschrieben: 13.12.2016 - 05:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ciao Matze,nein ich wais nicht was den Fehlerspeicher ausgelesen ist .ich werde mal nachfrage wie
es geht und wo er ist, ich habe schon so fiele teilte schon getauscht one erfolg ,ich denke zu 98 %
das die wegfahrsperre ist . der calli kriegt benzin, fung, usw.alles ok.hoite war ich fast 6 stunde tran am arbeiten ,den Diagnosestecker habe nicht gefunden,Diagnoseanschluss für die Produktion und Service). CP9127-Verbinder auch nicht . wir haben den wagen abgeschlept mit 2 gang er will einfach nicht . Es ist bestimt die wegfahrsperre . leider ich weis nicht, wie und wo es deaktivieren
soll -ich fahre seid 15 jahr calibra ,non nie probleme gehabt .ich wolte was fragen :auf die schlüssel
ist ein ( x Y x ) und (* 1004 *) zeichen ist das ein code ? kann man es wieder aktivere ? oder muss ich bei opel machen lassen . kanst mich paar tip geben ?
ok ich danke sie fürs info , ciao angelo-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 737189 Geschrieben: 13.12.2016 - 06:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube nicht, dass es die Wegfahrsperre ist.

Den Diagnosestecker findest Du im Motorraum hinter dem Domteller auf der Fahrerseite.
Wie es genau gemacht und ausgewertet wird steht in dem Link, den Matze gepostet hat:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelo bonvissuto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2016
Alter: 64
Beiträge: 5


Auto: OPEL YOUNG CALIBRA A C 20 NE
Beitrag: 737266 Geschrieben: 15.12.2016 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten abend liebe mitglieder
Wurfen82 .Sie hatten recht gehabt .den ganze kauss hat der ADAC mechaniker gemacht
er hatte sich jergendwie getoischt an zundverteilergabel, er hat nicht richtig angesteuert
die gekauft ersatztaile sind okay gewesen . na ja ,kann jeder passiere das man sich toischt,
mich hat wieder 100 € gekostet ,in die werkstatt.egal.mein calli springt wieder an.
MFG. : top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412218574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002